Ansicht umschalten
Avatar von Die Zerteilungshandgranate
  • Die Zerteilungshandgranate

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2003

Deutsche Komplexe?

Ich mag Krieg. Ich mag Gewalt. Aber in Filmen und Videospielen. In der realen Welt hat beides nichts zu suchen, was aber anscheinend genug Menschen nicht verstehen und statt gemütlich zu leben und leben zu lassen lieber anderen Hobbys frönen, wie z.B. Metallkugeln in andere Menschen reinzuschiessen...

Komisch finde ich nur diese deutsche Anstandsmoral. Kriegsspiele mit realen Hintergründen gibt es schon seit Jahrzehnten. Wenn es um Konflikte geht wie Vietnam, Korea, etc. scheint keiner übermäßig großen Anstand zu nehmen. Klar, dort machen ja vermutlich auch nur Ausländer andere Ausländer tot. Alles kein Problem, solange die sich wenigstens mit für hartes Geld gekauften Waffen aus deutscher Produktion durchlöchern. Beim ersten Weltkrieg, wo Deutschland selbst mitgemischt hat, wird hingegen schon mal der Zeigefinger gehoben.

Am besten kommen die deutschen Komplexe beim zweiten Weltkrieg weg. Es gibt wohl kaum ein anderes Land auf der Welt, dass solche Tollwutsanfälle bei der Verwendung von historisch korrekten Symbolen hervorbringt und die Darstellung schon einer einzigen Reichskriegsflagge mit der Todesstrafe oder noch schlimmeren Strafen, wie z.B. ein dreiwöchiges Zwangspraktikum bei den Grünen, bestraft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten