das 99,9% derjenigen die hier schreiben noch nie zuvor ein Elektroauto außerhalb einer normalen Probefahrt gefahren haben geschweige denn eines fahren können.
Wenn man keine Ahnung hat....
Viele können sich das fahren mit einem Elektroauto garnicht vorstellen und wissen dadurch auch nicht was man beachten muß.
Ein Elektroautofahrer denkt schon ganz anders und plant seine Fahrten schon ganz anders als ein gewöhnlicher Verbrennerfahrer.
Bei einer gewöhnlichen Probefahrt, die vielleicht mal eine Stunde dauert, bekommt man sowas garnicht mit.
Meine Empfehlung an alle ist ganz einfach.
Leiht Euch mal für eine Woche ein Elektroauto eurer Klasse aus und lasst Euren Benziner/Diesel einfach stehen. Ihr werdet sehr schnell merken das die normalen Tagesabläufe auch mit einem Elektroauto machbar sind.
Mit den passenden Apps, die es mittlerweile zuhauf gibt, ist es auch kein großes Problem mehr eine Ladesäule in der Nähe zu finden.
Man muĂź sich nur darauf einlassen.
Aber Vorsicht, Elektroauto fahren kann sĂĽchtig machen und will vorallem gelernt sein.
Das "an die Ampel ran fahren und dann kräftig auf die Bremse drücken" ist da eher kontraproduktiv.
Noch kurz zu den Kosten.
Auch hier wurde wieder angeprangert das Elektroautos zu teuer sein.
Das stimmt nicht wirklich denn, kauft man sich z.B. einen dicken Oberklassen BMW ist man vom Kaufpreis auch recht schnell an einem Model S drann.
Der Vorteil beim Elektroauto ist das z.B. die Steuer für die nächsten 10 Jahre entfällt, man eine (in meinen Augen eher lächerliche) Kaufprämie erhält, es praktisch keine großen Kundendienstkosten gibt und man die Möglichkeit hat kostenlos zu laden.
Auch wenn man fĂĽrs laden zuhause bezahlen muĂź ist es im Vergleich doch gĂĽnstiger als an der Benziner/Diesel-Tankstelle.
Keine Angst die Preise an den Tankstellen werden wieder steigen und sie werden weiter steigen und Strom wird dann im Vergleich immer billiger werden...
Ich fahre nun seit ĂĽber drei Jahren ein Elektroauto und bin sehr zufrieden damit.
Und falls jemand fragen will.... Nein ich möchte auch nixmehr anderes fahren als ein Elektroauto. ;)
Sooooo und jetzt bitte den roten Balken.... ;)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2016 12:36).