Ansicht umschalten
Avatar von darkblackzero
  • darkblackzero

mehr als 1000 Beiträge seit 28.12.2014

Für welche Leistung zahlt man eigenlich den Rundfunkbeitrag ?

Außer, dass hier anscheinend eine Propagandabehörde finanziert wird, kann man eigentlich keine Leistung feststellen.

Denn wären die Öffentlich-Rechtlichen dem freien Wettbewerb ausgesetzt, dann könnten diese sofort das Licht ausmachen und die Tür abschließen. Diktaturen in Afrika oder Asien haben neutralere Berichterstattungen.

Mit den Öffentlich-Rechtlichen haben sich die Parteien Parteisender geschaffen, die die Meinung der Parteien im Volk infiltrieren sollen. 1984 lässt grüßen.
Und anscheinend sind die Öffentlich-Rechtlichen nichts anders als der verlängerte Arm und das Sprachrohr der Allianz-Brücke und der USA. Da kann man glauben, dass direkt aus den US-Propaganda-Ministerien berichtet wird.
Warum wohl die Öffentlich-Rechtlich komplett gegen Russland berichten, einen Keil zwischen Russland und dem Rest Europas treiben oder warum die Öffentlich-Rechtlichen nur positiv über das Freihandelsabkommen mit den USA berichten und dies rundum befürworten. Dies kann man auch sehr gut sehen, wie die Berichterstattung über den Bürgerkrieg in Syrien aussieht oder die fehlende Berichterstattung in Libyen usw. Journalismus und Berichterstattung sieht auf jeden Fall anders aus.

Andere Diktaturen und Unrechtstaaten können sich ein Beispiel daran nehmen, wie man solche Partei-Propaganda-Behörden finanziert und wie man dies macht. Selbst China und Nordkorea können davon noch lernen.

Der Rundfunkbeitrag gehört sofort abgeschafft und die Öffentlich-Rechtlichen-Sender sofort geschlossen.

Warum werden eigentlich nicht die monatlichen und jährlichen Gehälter aller Mitarbeiter öffentlich gemacht ? Oder die monatlichen und jährlichen Pensionszahlungen ? Somit könnte jeder Bürger jederzeit sehen kann wer was bei den Öffentlich-Rechtlichen verdient oder im Ruhestand erhält und was die Personen in den Verwaltungsräten und im Aufsichtsrat erhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten