EFA Rider schrieb am 27. Mai 2011 07:02
> Ganz ehrlich, wenn man 1500EUR fuer ein Thinkpad T61 ausgibt, bei dem
> sich nach kurzer Zeit die Scharniere so lockern, dass das Display
> wackelt wie ein Kuhschwanz, und wo sich trotz Nutzung als
> Desktop-Ersatz (also kein "Ausseneinsatz, nur Schreibtischdienst)
> nach knapp 3 Jahren Risse auf dem Display-Deckel bilden (beides
> uebrigens bekannte Serienmaengel), dann halte ich die Bezeichnung von
> "ueberdurchschnittlich gut" fuer gelinde gesagt uebertrieben.
>
> Dass der Support diese Maengel trotz Garantie nicht beheben will und
> auf Anwenderfehler beharrt, ist gerade in dieser Preisklasse absolut
> daneben.
Oh, hast du da mit Lenovo Direkt gesprochen?
Der Schanierfehler ist bekannt, und wird sogar ausserhalb der
Garantie repariert!
> Ganz ehrlich, wenn man 1500EUR fuer ein Thinkpad T61 ausgibt, bei dem
> sich nach kurzer Zeit die Scharniere so lockern, dass das Display
> wackelt wie ein Kuhschwanz, und wo sich trotz Nutzung als
> Desktop-Ersatz (also kein "Ausseneinsatz, nur Schreibtischdienst)
> nach knapp 3 Jahren Risse auf dem Display-Deckel bilden (beides
> uebrigens bekannte Serienmaengel), dann halte ich die Bezeichnung von
> "ueberdurchschnittlich gut" fuer gelinde gesagt uebertrieben.
>
> Dass der Support diese Maengel trotz Garantie nicht beheben will und
> auf Anwenderfehler beharrt, ist gerade in dieser Preisklasse absolut
> daneben.
Oh, hast du da mit Lenovo Direkt gesprochen?
Der Schanierfehler ist bekannt, und wird sogar ausserhalb der
Garantie repariert!