Ansicht umschalten
  • Ikkusojun

399 Beiträge seit 23.02.2016

Re: SelbstbewuĂźtsein

Weil es eben in der Masse noch viele Anwender gibt, die Meckern: "Das ist aber kein Office, das sieht anders aus, als zu Hause, will ich nicht, kann ich nicht und wenn ich muss, dann langsamer..., also Chefs, kauf uns was richtiges"

Oder: "Mamma, da ist aber kein Office drauf-"

Oder Studenten, die gemeinsam an ner Sache arbeiten: "Ne, lass ma nicht XY in de Gruppe nehmen, die hat kein Office, das nervt." Was XY nach dem 10ten Nein, veranlasst, Office zu kaufen.

Oder Dozenten, die genervt sind, weil sie ihren Schülern, Student*Innen das mit LO erklären wollen und dir meckern: "Das kann man nicht verstehen, der/die Lehrer*In erklärt das mit ner obskuren SW, die niemand hat und alles schaut anders aus."

...

Ob wir mögen oder nicht, MS ist immer noch der heimliche GUI-Standart und definiert für viele Usabilty. Und na ja, man muss anerkennen, dass es Menschen gibt. für die es keine Priorität darstellt, "Verstecken" mit korrespondierenden Funktionen in gleichartiger SW unterschiedlicher Hersteller zu suchen. Und letztlich ist die GUI in vielerlei Hinsicht Geschmacksache.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2018 20:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten