Ansicht umschalten
Avatar von Kiria
  • Kiria

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2011

Treiber,leider ein steter Grund für Gram

Ich bin ja allen Entwicklern zu tiefst dankbar, dass sie viel Zeit damit verbringen Hardware zum laufen zu bringen aber die Tatsache dass Hersteller sehr verbreiteter Hardware darauf pfeifen mitzuhelfen dass ihre Geräte unter Linux funktionieren macht mich wütend.

Ich weiß, man sollte vorher schauen ob die Hardware unterstützt wird, aber das ist mühselig und wenn man Geräte nachträglich umstellt, hat man halt damit zu leben was dort eingebaut ist.

Warum hat TexasInstruments trotz ihrem tollen Opensouce Platform Projekt immer noch keinen Treiber für den TNETW1450 ermöglicht und die Lizenzproblematik gelöst?

Warum hat die Firma Mediatek immer noch unvollständige Archive für Linuxvarianten wo Chips fehlen undder Nutzer wenn es denn Treiber gibt diese selbst bauen muss?
Viele Hersteller von WLAN Hardware nutzen Mediatek/Realtek Chips und es ist immer noch
auch viele Generationen vom Kernel nicht möglich diese "out of the box" zu nutzen.

Vom Drama mit dem Reclocking und NVIDIA wollen wir gar ned reden, da tut meine neue AMD Karte ganz wunderbar ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten