Ansicht umschalten
Avatar von Scharmützel
  • Scharmützel

288 Beiträge seit 15.04.2016

Kann mir bitte jemand erklären

Kann mir bitte jemand erklären

was das für mich als einfacher (aber linuxvernarrter) Desktopuser bedeutet?
(Ich hab versucht es aus den bisher geposteten Comments rauszulesen, hab aber nichts gefunden, oder wenn übersehen: sry! Tims Katze hat geschrieben, dass die Anwender die Kosten tragen, aber nicht welche Kosten... hab auch das ZFS Wiki gelesen, ZFS sieht mächtig aus! Ich kann mich nur erinnern, es mal geholt zu haben für einen BankUSB-Stick, der bei nem Kollegen nicht laufen wollte... auch sonst im Netz nicht viel gefunden, bzw gar nix, was das jetzt bedeutet...
darum hier also ne ganze Liste Fragen, die bestimmt auch andre interessieren)

Kann das meine Maschine kaputtmachen?
Kann das meine HDs bricken?
Kann ich mich mit einem Workaround absichern? Oder soll ich gleich zu BSD (interessiert mich schon länger...;), beim letzten Versuch funktionierte aber was andres nicht dort, das ich dringend brauch...)?
Kann ich sorglos alles weiter anhängen und manchmal funktioniert halt was nicht, aber geht nicht gleich kaputt? Bzw Workaround possible?
Gibts oder wirds eine Liste geben, was nicht mehr funktionieren wird?

Wieviel Sorgen muss ich mir machen?!
Ein Teil wird wohl in den Sternen stehn, aber anderes werdet ihr bestimmt voll wissen!

Dankeschön im Voraus für hilfreiche Antwort(en)! Links sind auch höchst willkommen;)
(und PS: Ich geh niemals zurück zu windoofs! So Tipps könnts ihr steckenlassen:) )

Bewerten
- +
Ansicht umschalten