Warum werden nicht sämtliche Geschwindigkeitsübertretungen und sonstige Verstöße (Nachts in der LKW-Verbotszone gefahren etc.) automatisch via Satellit erfasst und noch bevor der Fahrer Deutschland verlassen kann, kommt die Straf-Rechnung?
Wer nicht zahlen kann, lässt seinen Truck als Pfand da.
In kürzester Zeit wären die ausländischen LKW-Raser, die im Gegensatz zu den deutschen LKW-Treibern 100 km/h schaffen (darum kommen die meisten LKW-Raser nicht aus Deutschland), auf deutschen Bahnen befriedet und Elefantenrennen würde man so wirksam verhindern können. Elefantenrennen lassen sich ebenso aus dem Weltraum erfassen und wer länger als meinetwegen 3km für den Überholvorgang benötigt= 100€, 6 km= 300€.
"Aber was soll man 'n machen, wenn man beim Ăśberholvorgang quasi verhungert, weil der andere Gas gibt ?"
"Na zurĂĽckfallen lassen und dahinter einscheren!!!"
Die Zahl der durch LKW getöteten Autofahrer würde massiv sinken!
Ăśberwachung hat ihre Schattenseiten, keine Frage, aber hier geht es um hunderte Menschenleben in .de jedes Jahr und die LKW-Fahrer sind nun einmal viel zu rĂĽcksichtslos fĂĽr bloĂźe Belehrungen. Nicht alle aber viel zu viele.
Seit ich auf dem Motorrad bei mindestens Tempo 120 von einem 40 Tonner mit Anhänger aus Holland überholt wurde und nicht ausweichen konnte, weil neben mir mein Kumpel fuhr, hasse ich LKW aus tiefster Seele. Und nach dem Schwein kam direkt noch ein zweiter, mindestens 125 km/h, 40 Tonner mit Anhänger. Solche Fahrer gehören hinter Gitter, samt lebenslangem Fahrverbot!
Und wer das für übertrieben hält beschäftigt sich am besten mit dem Thema: Kinetische Energie und Variablen, die in die simple Formel zum Quadrat eingehen!
40 Tonner:
80km/h ~ 10 Millionen Joule
90km/h ~12,5 Millionen Joule
125 km/h ~24 Millionen Joule = absolut Null Chancen fĂĽr PKW-Fahrer!
Leider sind Politiker zu dumm fĂĽr solch einfache Rechenaufgaben und unternehmen viel zu wenig gegen die Raserei!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.01.2018 15:14).