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58 Beiträge seit 01.09.2005

Re: Bund zahlte 88 Milionen

Naja Fast
Die Höhe ist 25m die lichte Höhe 23,x m bei Wasserstand Normal Null.
Nach 2 Tagen Ostwind ist der Wasserstand mindestens 50 cm höher.
Darüber hinaus ist der lichte Durchfahrtshöhenbereich nur in einem
einzigen Punkt gegeben (Dreieckkonstruktion der Klappteile) daneben
nimmt die Durchfahrtshöhe rapide ab.
 Auch bei der Lisa von Lübeck ist die Masthöhe theoretisch bei
idealem Beladungs- / Trimzustandzustand x erfasst der tatsächliche
Tiefgang (resultierend: Masthöhe) kann davon  abweichen. Darüber
hinaus ist jede Welle in der Lage diese Rechnung ad absurdum zu
führen. Ich riskiere nicht mir den Top runterzufahren, nur weil ein
paar Autos dann anhalten müssen (nein ich fahre nicht Lisa aber einen
anderen Segler mit kanpp 1m weniger Höhe)und entscheide nach
Wetterlage ob es passt oder nicht.
Darüber hinaus ist die Trave eine  Seeschiffahrtsstrasse und nach
SeeSchStrO müssen Bauwerke zur Passage eines Seeschiffes öffnen.
Das gilt übrigens auch für die Engelsgrubendrehbrücke nur verzichted
der Museumshafen auf entsprechnde Umsetzung - mal ab davon das das
alte Ding seit 2 Jahren eh kaputt ist.
Also nach meinem Dafürhalten ist der Tunnel schon ok.- Und für die
Autofahrer: bleibt ruhig, die Nordtangente ist doch schon im Bau -
und die kostet keinen Maut aber dafür Steuergelder.

schöntachnoch
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