Ansicht umschalten
Avatar von OmniBus56
  • OmniBus56

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2002

Bis Mai Zeit?

Bis Mai sollte ausreichen, die wirklich kritischen Dokumente zu schreddern, und die harmlosen erstmal bis auf die Interpunktionszeichen zu schwärzen, um dann so ca. 2020 diese Dokumente (Pizzabestellungen, Rechnungen für Toilettenpapier etc.) nach jahrelangem Rechtsstreit doch noch rauszurücken. Junker resp. sein Nachfolger wird das dann als erwiesene, bürgerfreundliche Offenheit verkaufen, und Springers Welt und Blöd werden einen Abgrund von Landesverrat in der Offenlegung wittern, die uns dem Terror ausliefert.

Im Ernst, ich glaube, wir haben den Kampf um die Demokratie verloren, weil zu viele zu lange sich haben einlullen lassen und sich in ihren Köpfen die Demokratur als Demokratie darstellt.

Ich habe jahrelang versucht Freunde mit (ausschließlich gut belegten) Informationen abseits des Mainstreams zu versorgen. Die allermeisten haben das ungelesen in die "Ablage rund" entsorgt. Und der einzige, der sich mit den Informationen auseinander gesetzt und mit mir einen äußerst interessanten Dialog gesucht hat, bat mich nach einem dreiviertel Jahr, ihn wieder vom Verteiler zu nehmen. Ich habe zwar recht, dass die Informationen richtig und wichtig seien, aber er würde Lebensqualität verlieren, wenn er sie weiter zur Kenntnis nähme. Unwissenheit könne auch ein Segen sein... Bald darauf habe ich aufgegeben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten