Ansicht umschalten
Avatar von schmeichler
  • schmeichler

804 Beiträge seit 28.12.2004

Mein Fazit

Die "Digital living"-Halle war eine reine "Daddel"-Halle für die
Spielhallenfraktion. In der Mitte der Halle war eine kleine Fläche
mit "Home-Entertainment"-Konzepten, die alle so aussahen, dass es
Set-Top-Boxen gibt, die das Digitale Rechterestriktions-Managenent
(DRM) einhalten können.
Beides ein totaler Reinfall! (BTW: Und meines Erachtens wurde die
Halle (auch mit separater Billig-Eintrittskarte) nur eingerichtet,
damit die Besucherzahlen für die mittlerweile viel zu teueren
Eintrittskarten (38€uro) künstlich hochgehalten werden, und
gleichzeitig die "Tüten-und Werbegeschenkesammler" nicht
in alle anderen Hallen gehen.)

Die Messeaussteller hatten nicht wirklich  echte
"Killer-Applikationen", die wirklich sehenswert waren. Es ging
vielfach nur um Kundenpflege und Repäsentation. (BTW:Wie man fast
eine ganze Halle mit Mobiltelefontaschen und Handy-Socken füllen
kann, ist mir ein Rätsel).

Ansonsten das Übliche: Messe-Shows ersetzten die fehlende
Produktinnovationen.

usw.usw.

Einziger Lichtblick waren die zahlreichen und zunehmenden
Messepartys. Aber dazu braucht man ja keine CeBit-Messe, oder?
(Fremdgehen in der Ferne unter Beobachtung der eigenen Kollegen,
Lieferanten und Kunden empfielt sich sowieso nicht.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten