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  • unbekannter Benutzer

2 Beiträge seit 06.03.2003

An alle blinden M$ Anhänger....

Ich möchte hier nur kurz was anführen zum Thema M$ und DirectX.
Ich programmiere selbst 3d-demos und etliche andere Sachen. Man
sollte sich nur mal kurz überlegen. Microsoft Windows ist die
EINZIGE(!!!) Platform, die DirectX unterstützt!!

Schon mal darüber nachgedacht. Ich für meinen Teil kann mit beiden
umgehen und code lieber unter OpenGL, weil es "natürlicher" ist.
Tatsache ist, das OpenGL um einiges älter ist und daher auch mehr
"reifungszeit" hatte.
SGI hatsich da schon was tolles überlegt (Die Firma, die diese
extremen GFX-Workstations macht).

Und füralle die meinen, das die OpenGL Architektur schlecht ist, eine
kleine Geheiminformation:

OpenGL Ist eine Softwareschnittstelle die einzig und alleine da war,
um die SGI Hardware Programmieren zu können. Ja Richtig!!! OpenGL ist
aus der HARDWAREARCHITEKTUR der SGI-GFX-Renderworkstations enstanden.
Erst auf dem PC und in verbindung mit spielen ist es geworden was es
jetzt ist.

Zum Thema Professionalität:
Alle "Professionelle" Video/3d/tricktechnik-Software läuft auf
Unix,AIX Geräten. Dort gibt es kein DirextX. 

Ich finde diese Punkte sollten mal zum überlegen anregen.

In wirklichkeit hat Microsoft keine Chance mit seinem DirectX OpenGL
Jemals zu verdrängen.

Ach ja noch kurz zum schluß. Wenn man sich D3D 3.0 und 6.0 (und
später) ansieht, merkt man, das die neueren Versionen sehr ähnlich
der StateMachine von OpenGL ist. Also hat M$ sicher mehr profitiert
aus der Mitgliedschaft als alle anderen von M$.

Meine Meinung dazu!

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