Ansicht umschalten
Avatar von The Ü
  • The Ü

mehr als 1000 Beiträge seit 21.12.2015

Re: Miele hat doch gut reagiert

Wen Jens Regel kontaktiert hat, wissen wir nicht. Laut Artikel hat er zuerst "den Hersteller" kontaktiert, dann Details an "einen zuständigen Mitarbeiter" übermittelt, dann noch zweimal nachgefragt.

Wir können annehmen, dass er bim ersten Kontakt mit dem Hersteller nicht direkt die zuständige Person erwischt hat, er also mit mindestens zwei Leuten dort Kontakt hatte. Ob der Erstkontakt so viel mitgeteilt bekommen hat und so viele Kompetenzen hat, dass er von sich aus beim zuständigen Mitarbeiter mal nachfragen hätte können, was denn aus der Sache wurde, wissen wir nicht.
Bei den zwei Nachfragen würde ich mal ohne jede Beweise davon ausgehen, dass die erste am ehesten direkt an jenen Mitarbeiter ging, aber nachdem dort keine Antwort kam, die zweite eher (zumindest als CC) an eine andere Adresse gegangen sein dürfte.

Ob das nun also Versagen eines Einzelnen war (ermöglicht durch eine Single-Point-of-Failure-Politik des Unternehmens), oder ob da ganze Abteilungen gepennt haben, darüber lässt sich mit den verfügbaren Infos nur spekulieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten