Ansicht umschalten
  • semanino

212 Beiträge seit 27.09.2014

Ja genau - helft China!

Wir Deutschen haben einfach ein groĂźes Herz! Ich finde das richtig rĂĽhrig.

Damit in China nicht mehr so viele Menschen und Unternehmer Not leiden müssen, haben wir ja mit der Photovoltaik-Förderung dafür gesorgt, dass ihre PV-Industrie so richtig Schwung bekam. Da entstanden Industriebetriebe, tausende Menschen kamen in Lohn und Brot, Regionen wurden entwickelt - wunderbar! Blühende Landschaften! (also nicht mit Blumen, mit Gewerbebauten natürlich).
Und letztendlich bekamen wir dafĂĽr richtig preisgĂĽnstige PV-Module zurĂĽck - endlich konnte sie sich bei uns jeder auf's Dach schrauben, der... gerade das Geld zum Investieren hatte, um sich eine sichere Einnahmequelle fĂĽr die Zukunft zu sichern! Wunderbar, so geht Erfolg.
Dass dabei ein paar so Öko-Solarfirmen und 'n paar Tausend Arbeitsplätze auf der Strecke blieben - geschenkt, die haben wir doch eh zum Säue Füttern, ist doch super wenn der Fachkräftemangel ein wenig abgemildert wird!

Ja, und jetzt wiederholen wir das Ganze mit Elektroautos! Damit es hier schön sauber bleibt. Unsere Autobauer dürfen dann massenweise die Kits zusammenschrauben, die uns die Chinesen in Massen liefern. Deutschland als die verlängerte Werkbank Chinas - das ist doch endlich einmal ausgleichende Gerechtigkeit!

Da wird's mir richtig österlich ums Herz. Wie sagte Jesus so schön: wenn man dich auf die eine Wange schlägt, halte auch die andere hin!
Wundervoll - Deutschland hat es endlich begriffen! Hätte ich nicht gedacht in dieser grundsäkularen Zeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten