Ansicht umschalten
Avatar von Mummie
  • Mummie

72 Beiträge seit 20.05.2019

Hahaha

Wie will man bei sowas Nachhaltigkeit von Kunden fördern wenn zb Behörden und Staat die nur Technik für Büro oder Formularverwaltung, alle 3 Jahre neue Rechner bekommen die sonstwas können dazu fhd Bildschirme ect? Wenn der Staat da mal zeigt das er selber Technik mal länger aks x Jahre nutzt und Nachhaltigkeit vvorlebt könnte der Bürger sehen das es geht. Beim Smartphone hab ich das selber gesehen, Beamtin in der Stadt hat ein Phone für 800€ muss Strafzettel aufstellen konnte damit jeden Fall dokumentiert Fotografieren aber nein zum Fotoschiesen wird die Digi Cam aus der Tasche gezaubert, zum Protokoll schreiben hat sie nen eigenes Gerät. Wäre ei Gerät mit allen Funktionen nicht himmlisch? Wäre doch ein Ansatz mal nicht nur den Bürger zu fordern. Reperatur des Gerätes gerne nur hab ich heute zufällig was zu einen 2 Jahre alten Gerät geschaut zwecks Reperatur, bevor ich die Reperatur bezahlt hatte hab ich das Gerät neu für den gleichen Preis. Mal ehrlich wer repariert dann? Es muss Gesetze geben das Technologie nachhaltig gebaut wird und nicht bewusst auf 2 Jahre Neukauf. Würde das Phone 6 Jahre leistungsmässig, funktionsmässig aktuell bleiben könnte ss auch etwas mehr kosten. Nur sollange die Herstellung bewusst auf 2 Jahre Neukauf produziert ist es unmöglich davor wegzulaufen neu zu kaufen. Recycling schon und gut nur das ust bei Handys die nur geklebt und fest verbaut sind zu teuer welches deutsche Unternehmen kann sich 2 Leute leisten die die Dinger täglich auseinander basteln? Da kommt nix bei rum. Schafft Grundlagen und Gesetze für die Industrie und fertig. Der Endkunde kan zwar etwas dazu beitragen aber nicht schon wieder die gesamte Kast tragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten