vigarlunaris schrieb am 10.06.2019 19:37:
1) Alsbald wird es einige Stellen geben die den Tesla hacken, das man wieder die 415 km erhält.
So ist es. Kein Gerät ist unhackbar. Allerdings, die nötige Fahrt in die Werkstatt deutet zumindest darauf hin, das mit Hardware Dongles gearbeitet wird, also der Schutz gegen Manipulation (=hacken) anspruchsvoller ist. Ich bin gespannt, wann der erste Tesla gehackt wird und was für Auswirkungen das haben wird =)
2) Man wird sich wohl der Frage stellen müssen WARUM man ein Auto Fährt, dem man 75km Reichtweite an Akkukapazität abgeschnitten hat aber jeden Tag sinnlos die schweren Akkus da hin- und her bewegt?
Denn uns allen sollten die alten, aber weiterhin gültigen Tips, für geringeren Verbrauch klar sein. Weniger Gewicht = weniger Verbrauch.
Also Umweltgedanke bei Tesla = Zero, sonst hätte man das dort entsprechend gleich mal anders designed. Ist es also, wie ich es schon immer vermutet habe, ein Teil um seinen Grünenstatus zu deklarieren.
Da spielt einem die Intuition gerne einen Streich. Wenn Masse ins Rollen gebracht wird, oder schon am rollen ist, spielt Zusatz Gewicht im Bereich von einstelligen Prozent eine eher kleine Rolle. Das ist schon ok so, was Tesla da macht. Es ist jedenfalls nicht problematisch. "Umweltgedanke bei Tesla = Zero" ist völliger Unsinn.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.06.2019 21:07).