Ansicht umschalten
Avatar von Umbertones
  • Umbertones

171 Beiträge seit 03.12.2001

Re: Was soll man den Deiner Meinung nach tun können?

CK010101 schrieb am 09.06.2017 17:58:

Diese "Logik". *Augen roll*

Was verstehst Du daran nicht?

Es geht im Leben nicht ausschließlich darum die Kinder mit allem Möglichen "Lehrstoff" vollzustopfen

Eben. Was anderes kann die Schule aber nicht, weil alles in Lehrplänen(!) organisiert ist.

Vielleicht solltest Du Dich tatsächlich mal über sie und deren Schulsystem schlau machen. Auch wenn ich das nie genießen durfte - schade eigentlich - aber es war dem hier im Westen in vielen Sachen weit voraus.

Pauschalbehauptung ohne Inhalt.
Das Ziel in der DDR war eindeutig, die Ideologie des Staates von früh bis spät ohne Störung durch Dritte zu transportieren. Egal, was da gut vermittelt wurde, das Grundansinnen war m.E. genau so, wie das der TE bemängelt hat. Alles von oben gelenkt.
Ich will meine Kinder nicht von 7-16 Uhr in der Hand des Staates lassen. Von 7-13 reicht schon....

Oder in deren WhatsApp (SnapChat, Facebook,...)? Weißt Du was sich dort tut oder GLAUBST Du nur zu wissen was dort vor sich geht?

Ich weiß, was da drauf ist. Meine Kinder haben (noch) soviel Vertrauen, daß sie mich fragen, was sie machen dürfen und ob das jetzt ok ist oder nicht und wir reden drüber. Das kostet viel Zeit, manchmal Nerven, aber das muß es uns wert sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2017 00:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten