Ansicht umschalten
Avatar von CK010101
  • CK010101

83 Beiträge seit 28.08.2016

Re: Was soll man den Deiner Meinung nach tun können?

Umbertones schrieb am 10.06.2017 00:43:

Eben. Was anderes kann die Schule aber nicht, weil alles in Lehrplänen(!) organisiert ist.

Du hast aber schon mal was vom "föderalen System" gehört und dass jedes Bundesland eigene Lehrpläne hat?

Pauschalbehauptung ohne Inhalt.

sagt's und...

Das Ziel in der DDR war eindeutig, die Ideologie des Staates von früh bis spät ohne Störung durch Dritte zu transportieren. Egal, was da gut vermittelt wurde, das Grundansinnen war m.E. genau so, wie das der TE bemängelt hat. Alles von oben gelenkt.
Ich will meine Kinder nicht von 7-16 Uhr in der Hand des Staates lassen. Von 7-13 reicht schon....

...schert alles über einen Kamm ohne auch nur das kleinste Bisschen zu sortieren.

Ich weiß, was da drauf ist. Meine Kinder haben (noch) soviel Vertrauen, daß sie mich fragen, was sie machen dürfen und ob das jetzt ok ist oder nicht und wir reden drüber.

Okay, wie vermutet: Du GLAUBST zu wissen - nicht Du WEISST. Vor allem GLAUBST Du zu wissen was sie in den Apps schreiben und tun, aber Du WEISST es nicht. Du MEINST zu wissen, was sie für Apps auf ihren Phones haben - aber Du WEISST es nicht - es sei denn, Du hast Dich selbst davon überzeugt - und das scheinst Du nicht zu haben, wie Du schriebst.

So viel also zum Thema Medienkompetenz von Erwachsenen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten