Ansicht umschalten
Avatar von Ascay
  • Ascay

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2001

Vielleicht werde ich auf dem iPad damit mal warm

Was mich vom Spiel trotz mehrere Anläufe immer wieder abgehalten hat, sind die großen Textmassen. Ich kann am PC, egal ob Desktop mit Monitor oder Notebook auf der Couch einfach keine großen Textmengen in Spielen lesen.

Auf dem iPad hab ich weniger Probleme damit. Ich denke, ich probiere es darauf mal wieder. Die Steuerung ist im Gegensatz zu Baldur's Gate (sehr umständlich auf iPad) eh recht touchfreundlich, da man die Tastatur fast nie braucht.

Aber auch schön, dass es wohl endlich mal eine brauchbare PC-Version gibt. Mit Windows 8/10, HiDPI und Touchscreens hat die alte Version auch mit diversen Patches und Mods doch ziemlich große Probleme. Im besten Fall flackert ab und an mal die Taskleiste von Windows kurz in's Bild. Ich hab's mal auf einem Surface Pro mit 150% GUI-Skalierung ausprobiert und da war die Maussteuerung anscheinend auf Pixelebene gelockt, sprich man war in einem Kasten gefangen, der nicht das ganze Bild umfasst. Und dabei rede ich schon von der GOG-Version, die das Ärgste gefixt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten