Ansicht umschalten
Avatar von MentalFloss
  • MentalFloss

mehr als 1000 Beiträge seit 02.09.2005

Ich bin mit meinem zehn Jahre alten 55-Zöller erstaunlich glücklich

Mir ist erst letzte Woche aufgefallen, dass mein Fernseher (ein 55-Zöller von Panasonic) inzwischen 10 Jahre alt ist. Es hat mich ehrlich gesagt schockiert, dass ich den immer noch so gut finde, denn ich bin sonst eigentlich schon "Early Adopter".

Aber ehrlich gesagt ist für mich persönlich der große Unterschied von Full HD zu 4K einfach nicht wirklich sichtbar - und bei so einem Thema zählt nunmal der subjektive Eindruck und nicht irgendein Messergebnis. Klar, die ganzen Demovideos in den Elektronikläden sehen schon geil aus, aber solche Videos sehen auch auf meinem Fernseher geil aus. Ich kaufe aber einen Fernseher und kein Demovideo.

Mich würde insofern mal interessieren, wieviele Leute bei einem normalen Film erkennen können, ob sie den in Full HD oder in 4K sehen. Aber die Frage habe ich schon ketzerisch bei Full HD gestellt.

Ein weiterer Grund, warum ich mich für einen neuen Fernseher nicht wirklich begeistern kann: Ich bin riesiger 3D-Fan. Aber bei neueren Fernsehern wird bei 3D die Luft recht dünn - obwohl gerade bei den höheren Auflösungen passives 3D interessanter wird, und auf einem 75-Zoll-Fernseher wäre es nochmal eine Stufe genialer. Aber da gibt es wohl vom Markt her keinen Bedarf mehr.

Also hoffe ich, dass mein oller Fernseher noch ein paar Jahre hält.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten