Ansicht umschalten
Avatar von Unbekannter Verfasser
  • dr kaos

mehr als 1000 Beiträge seit 17.04.2007

Re: Selbstkiller

JK schrieb am 6. September 1999:
> Frank Werner (fwerner@netcologne.de) schrieb am 4. September 1999:
> > Jeder Makrovirus senkt die Bereitschaft, Email in lokalen Netzwerken> zuzulassen. Bei mir gibt es nur einen definierten Email-Zugang, der erst nach 
> > manueller Prüfung des Inhalts weiterleitet.

> Wenn man die Leute im lokalen Netz entsprechend schult und einen aktuellen Viren-
> killer hat (den man eh heute braucht) oder die Mails automatisch von einem Viren-
> killer überprüfen lässt, bevor man sie im lokalen Netz verteilt, dann gibt es
> doch da kein Problem mehr!

> > Jede Sicherheitsschwachstelle in den Browsern senkt die Bereitschaft, World 
> > Wide Web zuzulassen. Bei mir gibt es nur Aufträge zur Recherche im Web an eine 
> > zentrale Stelle.

> Wie wärs mit einem Firewall?


lieber herr werner,
warum haben sie überhaupt eine letung ins internet? trennen sie sie, dann haben sie das problem internet, viren, news und downloads in sekundenschnelle gelöst.


> > Jeder unflätige Newsbeitrag senkt die Bereitschaft, Newszugriff zu erlauben. 
> > News werden bei mir nicht eingesetzt.

> Unflätige Kommentare schaden dem Netz nicht. Ich finde sie auch nicht schön,
> aber was Du hier machst, ist Zensur. Wenn Du als Grund angegeben hättest, dass
> die Leute die Arbeitszeit brauchen, um stundenlang in den Newsservern rumzukramen,
> dann hätte ich das ja noch verstanden. 

news können für die mitarbeiter eines unternehmens ganz interessant sein. wir als softwarehaus sind froh um die möglichkeit, nachrichten aus unserem tätigkeitsfeld täglich/stündlich 'frisch auf den tisch' zu bekommen, und nicht erst wochen später, wenn die gf's die zerlesenen fachzeitschriften ans fussvolk weiterreichen.


> > Viren, Trojanische Pferde, illegale Fernsteuerungen. Das Risiko Internet ist 
> > längst höher als der Nutzen. Es sei denn, man investiert einen 
> > unverhältnismäßig großen Teil seiner Arbeitszeit in Sicherheitsfragen.

> Kann fast nicht sein, da sich Amazon.*, Barnes&Noble etc. im Internet eine
> goldene Nase verdienen. Kann es sein, dass hier jemand ein bisschen paranoid ist?

> > Welcher Admin riskiert schon gerne seinen Job? Da verhindert er lieber Internet-
> > Zugriff.

dann muss man sagen, dass ihr admin sein handwerk nur unvollkommen besteht. was macht ihr fahrdienstleiter? wenns auf der autobahn kracht, werden bei den firmenautos die zündkerzen rausgeschraubt?  rotfl.

> Irgendwann wirst auch Du (bzw. die Firma, bei der Du arbeitest), vom Internet-
> zugang abhängig sein. Dann wirst Du Dich mit dem Thema doch noch auseinander-
> setzen müssen. Vielleicht wäre es daher besser, sich jetzt schon eingehend mit
> dem Thema Internet und Sicherheit zu befassen, als den Kopf in den Sand zu 
> stecken.

> > Das Internet killt sich selbst, wenn das so weiter geht...

> Das Internet killt sich nicht selbst, sondern wird von denen gekillt, die es
> für ihre Zwecke missbrauchen (eben z. B. jemand anderen zu schädigen), wenn 
> überhaupt.
> Es kommt auch anderswo zu Sicherheitsproblemen: Wenn man Geldscheine mit der
> Post verschickt, muss man auch damit rechnen, dass sie weg kommen... Aber
> deshalb kommt ja wohl niemand auf die Idee, die Post nicht mehr zum Briefversand
> zu benutzen.
 
mfg

dr kaos

Bewerten
- +
Ansicht umschalten