Es gibt ja immer noch das Problem mit dem Überschallknall. Die
meisten Hersteller wollen zuerst dieses Problem anpacken, weil sie
keinen Markt für einen Businessjet sehen, der nur über Wasser mit
Überschallgeschwindigkeit fliegen darf.
Am weitesten fortgeschritten ist vermutlich das Projekt der noch
relativ unbekannten Firma Aerion, die derzeit ein Konzept im
Windkanal am testen sind.
http://www.aviationweek.com/media/images/awst_images/large/AW_06_13_2
005_2458_L.jpg
http://www.aviationweek.com/media/images/awst_images/large/AW_06_13_2
005_2459_L.jpg
Das Problem mit dem Überschallknall lösen die zwar nicht, aber das
Flugzeug soll auch bei Geschwindigkeiten unter Mach 1 ökonomisch
sein.
meisten Hersteller wollen zuerst dieses Problem anpacken, weil sie
keinen Markt für einen Businessjet sehen, der nur über Wasser mit
Überschallgeschwindigkeit fliegen darf.
Am weitesten fortgeschritten ist vermutlich das Projekt der noch
relativ unbekannten Firma Aerion, die derzeit ein Konzept im
Windkanal am testen sind.
http://www.aviationweek.com/media/images/awst_images/large/AW_06_13_2
005_2458_L.jpg
http://www.aviationweek.com/media/images/awst_images/large/AW_06_13_2
005_2459_L.jpg
Das Problem mit dem Überschallknall lösen die zwar nicht, aber das
Flugzeug soll auch bei Geschwindigkeiten unter Mach 1 ökonomisch
sein.