Ansicht umschalten
Avatar von BieneMaja
  • BieneMaja

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2003

Re: Das mit T-Mobile ist ein großer Fehler...

jmeister schrieb am 22. Juni 2008 12:33

> Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst, einerseits beschwerst
> du dich, dass es keiner kaufen würde, weil T-Mobile angeblich so ein
> schlechtes Image hätte (ich surfe 1000 mal lieber über T-Mobile Netz
> als irgendeine E-Plus Tochter, zu der auch BASE gehört), anderseits
> beschwerst du dich, dass das iPhone jetzt zu billig wäre und es sich
> jeder "Assi" käuft 

er hat es doch sehr deutlich aufgelistet:

Teurer Provider mit dem schlechtesten Image.

Vorher: "Elite"-Handy.
Jetzt: "Billiges" 1€ Handy, das auf den ersten Blick vom
Angebots-Preis her (BOAH! NUR EIN EURO!!!!) jetzt mit den
subventionierten Schrott-Handies konkurriert. Und fleißig mithelfen
wird, viele der nicht nur finanziell überforderten Freier^^^^ Käufer
in die Privatinsolvenz zu treiben.

Das gute Image des einst elitären iPhones ist so ohne zwingenden
Grund beschädigt worden. Oder will Apple seine iPhones in Deutschland
jetzt an diejenigen abdrücken, die noch an den Weihnachtsmann
glauben? Dann rein mit den iPhones in die QVC Fernsehwerbung: ("2
iPhones, einen Notebook und einen Motorroller für nur 1,- EUR").

> und außerdem kann es dir doch
> egal sein, wer sonst noch das Telefon benutzt? Oder willst du es
> wirklich nur zum Angeben kaufen? Dann hol dir das neue Prada-Handy).

Wer ein iPhone kauft, der kauft natürlich auch das elitäre Image des
Geräts. Dem ist es daher auch nicht egal, welche Käuferschicht solch
ein Gerät spazieren trägt. Der typische Käufer, der jetzt auf diese 1
Euro Falle reinfallen wird, gehört auf jeden Fall nicht zu dem Kreis,
mit dem sich die Mehrheit der bisherigen iPhone Träger identifizieren
wird.

Fazit: Wertvolles Marken-Image beschädigt. Statt dessen eingetauscht
gegen neues Billig-Image.  Bisherige, finanziell leistungsfähige
Käufergruppe vor den Kopf gestoßen. Statt dessen dürfte in den
deutschen Leihhäusern bald eine satte iPhone-Schwemme geben.

Geht es noch dümmer, liebe Apple Marketing-Fuzzies?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten