Ansicht umschalten
Avatar von /bin/grep
  • /bin/grep

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2000

Irgendwann in den späten 90ern...

muss ich wohl meine letzte CD gekauft haben.

In den spät-80er und früh-90ern habe ich CDs gekauft wie blöd - meistens mehrere pro Woche. Aber niemals zu den absurden regulären Preisen von 30 bis 40 Mark, sondern immer in Angebot für 10 oder 15. Das erschien mit gerade noch vertretbar, schliesslich kosten damals die Schallplatten auch immer nur 12 bis 17 DM. Warum sollte eine CD doppelt so teuer sein?

Irgendwann mitte der 90er sollten dann 30 DM plötzlich ein Sonderpreis sein und ich habe tatsächlich CDs gesehen, wo die allen ernstes 50 DM und mehr haben wollten - ich bin dann raus.

Ich erinnere mich noch, wie ich 99 oder 2000 meine CD-Sammlung komplett mp3't habe: Das war auf den Rechnern damals noch eine echte Aktion. Im Büro dann die Rechenleistung im Netzwerk verteilt und auch auf mehrern Rechnern gleichzeitig gerippt. Die Lücken dann genapstert und gut wars.

Keine Ahnung, in welcher Kiste im Keller meiner Mutter die alten CDs seitdem ruhen. Verkaufen habe ich zwischendurch mal versucht, mehr als ein paar einzelne für 1 oder 2€ sind aber nicht weggegangen.

/bin/grep

Bewerten
- +
Ansicht umschalten