solange mit div. "Volks PC" nur abgespeckte GK unters volk gebraucht
werden.
meist in unwissenheit der Käufer.Â
(heute GF4 MX .. was ja nichst weiter als ne etwas schneller GF2
ist.)
werden sich die Spielehersteller auch weiter hinn weit hinter den
technisch machbaren bleiben (müssen) damit die Spiele dann halt auch
auf soner kastrierten GK halbwegs vernümpftig laufen.
und um 100000 polygone und mehr flüssig darzustellen braucht mann
auch schnelle Prozessoren und restliche Hardware.
Ich hab jetz ne 2 Jahre alte GF2 GTS und das spiel Morrowind (was bis
zu 100000 Polygone darstellt) ruckelt wie sau.
das liegt aber am Prozessor. habe n 1900xp+
weil wenn ich an kritischen stellen (also 10FPS) die auflöung
verändere egal ob größer oder kleine bleibt die Framerate const.
nur an stellen wo ich eh 70 bilder habe (in häusern) da skalert dann
die GK.
so und wenn Doom 3 kommt binn ich schwer am überlegen ob ich mir
nicht ne gebrauchte GF3tixxx hole. weil die vollkommen ausreicht.
werden.
meist in unwissenheit der Käufer.Â
(heute GF4 MX .. was ja nichst weiter als ne etwas schneller GF2
ist.)
werden sich die Spielehersteller auch weiter hinn weit hinter den
technisch machbaren bleiben (müssen) damit die Spiele dann halt auch
auf soner kastrierten GK halbwegs vernümpftig laufen.
und um 100000 polygone und mehr flüssig darzustellen braucht mann
auch schnelle Prozessoren und restliche Hardware.
Ich hab jetz ne 2 Jahre alte GF2 GTS und das spiel Morrowind (was bis
zu 100000 Polygone darstellt) ruckelt wie sau.
das liegt aber am Prozessor. habe n 1900xp+
weil wenn ich an kritischen stellen (also 10FPS) die auflöung
verändere egal ob größer oder kleine bleibt die Framerate const.
nur an stellen wo ich eh 70 bilder habe (in häusern) da skalert dann
die GK.
so und wenn Doom 3 kommt binn ich schwer am überlegen ob ich mir
nicht ne gebrauchte GF3tixxx hole. weil die vollkommen ausreicht.