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  • unbekannter Benutzer

84 Beiträge seit 10.07.2002

HLSL ist besser als Cg , weil ...


... weil es nicht von einem HW-Hersteller kommt, sondern
HW-unabhängig ist, und damit allen die gleichen Chancen (ati, matrox,
etc...) bietet.

Ausserdem ist Cg auf Nvidia-Specs beschränkt, die andere Karten aber
einfach schon längst hinter sich gelasen haben (siehe Pixel &
Vertexshader 2.0).

Ausserdem ist HLSL (HighLevel-ShaderLanguage) von MS und daher voll
in DX integriert.

Wenn der nv30 von NVidia wieder so eine Krücke wie die Geforce4 ist
(ich sag nur MX und AA), ist Nvidia sowieso fürs erste (die nächsten
12 Monate eben) draussen. 

Zur Zeit hat ja ATI Die dreifache Performance-Features-Quality Krone
mit der R300 aka Radeon 9700 auf, und die sollen die der erstmal
abnehmen, dann sehn wir mal weiter...

BTW: Open Source heist nicht gut oder besser (was viele verwechseln),
sondern einfach nur andere können auch am Quellcode rummurksen...

Das kann ich bei DX (Debug-Sources) auch, nur warum sollte ich ?

>> Die Kebabfresse <<

PS: Nicht-Windows-Systeme lasse ich einfach mal aussen vor !



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