Ansicht umschalten
Avatar von ToBeOrNotToBe
  • ToBeOrNotToBe

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2003

wer wie du im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen

VerdammtePsudonyme schrieb am 08.07.2016 22:03:

WML-Fan schrieb am 08.07.2016 21:27:

Sind es die Linken oder die Rechten Vollspinner, die permanent alles und jeden als "braun", "Nazi" oder sonstwas beschimpfen, wenn man auch nur die leichteste Abweichung vom Mainstream-Links hat?

Die Rechten Vollspaten könnten damit erreichen, dass das tatsächlich Nazi-Gehabe untergeht, weil überall und jeder als Nazi beschimpft wird und man es gar nicht mehr mitbekommt.

Ich stimme dir durchaus zu das schnell/vorschnell verurteilt wird und evtl. habe ich selbst diesen Fehler gemacht, aber wenn ich Aussagen lese wie:

...dann machst du den gleichen Fehler ein zweites Mal und zeigst damit, dass es wohl Absicht ist.

Merkels Multikulti-Willkommenskultur-offene Grenzen-Flüchtlingspolitik

Diese Schlagworte werden doch genau von der Regierung und den Medien praktisch jeden Tag auf uns eingehämmert und teils sogar (fast in deinem Stil) als Angriff gegen abweichende Meinungen gebraucht, indem sie jedem Kritiker und Zweifler gleich nochmal persönlich um die Ohren gehauen werden. Nur irgendwann hat der Bürger davon die Schauze voll, wenn er zugleich in seinem Umkreis sieht, was die Wahrheit ist, die hiermit verkleistert und tabuisiert werden soll...

Die Frage von WML-Fan ist also durchaus berechtigt, von welchen Kreisen das so massiv betrieben wird, von "links" oder von "rechts". Ich vermute mal von beiden, da die Unterschiede zwischen politischen Ränder links und rechts eher marginal sind.

hört sich das für mich erstmal leider nicht wie berechtigte Sorgen an.

Du willst jetzt also auch noch bestimmen, welche Sorgen berechtigt sind und geäußert werden dürfen und welche nicht?
Genau darum geht es hier aber unter anderem. Die lang gezüchteten Tabus und Denkverbote wirken halt nicht mehr so gut, wenn man sie exzessiv missbraucht...

Über die Ineffizienz der Verteilung oder ob die EU oder Deutschland hier zu viel von Mitgliedsländern einfordert, ob diese Menschen überhaupt in allen EU-Ländern integrierbar sind oder einfach nur die absurd lange Dauer bis festgestellt ist ob es sich um legitime Flüchtlinge handelt kann und soll sicher auch gesprochen werden.

Wird es aber nicht, da die betreffenden Diskussionen von beiden Seiten sofort in potitische Tabus abgebogen werden und daher faktisch nicht stattfinden. DAVON hat der Bürger die Schauze voll.

Dann kann man sich aber eben zitierte Diffamierungsaussagen ebenso sparen, das schreit sonst nämlich leider etwas zu stark nach Schublade auf, rein und zu.

Dann solltest du mal dringend in einen Spiegel schauen.
Bzw. wer wie du im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten