Ansicht umschalten
Avatar von R1D1
  • R1D1

549 Beiträge seit 22.03.2002

Fahrspaß

Da ich noch nie ein E-Fahrzeug bewegte, eine ernst gemeinte Frage. Ich gehöre zu denen, die die Zeit im Auto gerne mit einer hochwertigen Audioanlage und guter Musik verbringen. Inklusive Subwoofer, Amp, Dämmung, etc. Zweitens geb ich gerne Gas und beschleunige an Ampeln oder in Kurven oft stark. Deswegen auch der Threadtitel. Ich bin zwar ein eher vorsichtiger Fahrer, aber wenn ich etwas tue, soll es nach Möglichkeit Spaß machen. Es geht hier weder um Rasen noch um das Verständnis für die Notwendigkeit neuer Technologien oder Ratio. Ich habe absolut keine Böcke auf einen "Mintuentarif", um mal den Vergleich zu ziehen, bei dem ich andauernd auf Verbrauch achten muß.
Natürlich werde ich mir so eine Kiste erstmal einen Tag zur Probe nehmen, aber wie realistisch sind die Werte bei meinen Voraussetzungen, im Winter, Audio (500Watt, 30A mal angenommen), 1/3 %Stadt, 1/3 BAB (100-120 Durchschnitt), 1/3 Landstraße, wenn ich tatsächlich nicht auf den Verbrauch achten will, sondern regelmäßig schnell auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beschleunige?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten