Sehr gut erkannt:
in dem Satz "Die Steigerung von Verlaufsformen und mit Adjektiven verbundener Form ist genauso falsch." fehlen genau zwei Buchstaben ein "i" und ein "n". Schön dass es dir aufgefallen ist.
Ich werfe niemandem seine mangelhafte Bildung vor, weil in der Regel nicht die Betroffenen dafĂĽr verantwortlich sind.
Allerdings erlaube ich mir zusammenhänge zwischen sprachlicher Kompetenz und Bildung anzusprechen und zu bemängeln. Das ist bekanntlich keine persönliche Diskussion, sondern eine politische. Offensichtlich werden die Kinder heutzutage nicht mehr umfassend in deutscher Sprache gebildet.
Wenn man den Mangel an Bildung durch den Anspruch an Mode vertuschen will, ist das doch einzig und alleine der Beweis von Unfähigkeit.
Was ist daran eine Bewertung oder gar Herabsetzung persönlicher Defizite eines Gesprächspartners? Ich habe mit ihm ein gesellschaftliches Phänomens dargestellt.
Das Wort wĂĽrde verwende ich ausschlieĂźlich fĂĽr die WĂĽrde, bisher hatte ich noch keinen Grund es als Ersatz fĂĽr den Konjunktiv einzusetzen.
Bei der falschen Steigerung oder des Ersatzes des Genitivs durch den Dativ scheinst du mit mir einer Meinung zu sein.
Natürlich darf sich Sprache entwickeln, aber si darf sich nicht völlig unlogisch entwickeln. Deshalb istr es gut, dass in Frankreich die altehrwürdige "Académie française" darüber wacht und unsinnige Entwicklungen gleich beendet.
SchlieĂźlich ist Sprache ein Kulturgut, das es zu erhalten gilt.
Da von dir kein Widerspruch mehr zum Sprit sparenden Fahren mit Oldtimern mehr zu lesen war, gehe ich davon aus, dass du zumindest nicht das Gegenteil beweisen kannst.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2016 16:36).