Ansicht umschalten
Avatar von Photo-Graph
  • Photo-Graph

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2015

Re: Schlaue Menschen, fahren auch mit Oldtimern sehr spritsparend :-)

sind die alle anderen zu dumm spritsparend zu fahren.

Nicht zu dumm, sondern nicht interessiert. Sie wollen möglichst schnell fahren, was eben im krassen Gegensatz zum Sparen des Kraftstoffes steht.
Wer stark beschleunigt, verbraucht mehr Kraftstoff, wie jemand, der nur ganz langsam beschleunigt in bereits bis zum Tempo 35 in den 5. Gang geschaltet hat.
Hast du das mal probiert?
Und dann rollt man spätestens mit 50km/h im 6. Gang ohne Gas zu geben dahin. Vor dem nächsten Hindernis wie einer Lichtzeichenanlage kann man mehrere hundert Meter vorher den Fuß komplett vom Gas nehmen, um immer langsamer werdend dorthin zu rollen und ohne viel zu bremsen davor stehen zu bleiben oder im Falle der Weiterfahrt ohne wesentlich Gas zu geben weiter zu rollen..
Probiere es einmal aus und du wirst erleben, wie viel Kraftstoff du sparen kannst. Wenn Arschlöcher hinter dir hupen, darfst du dich nicht darum kümmern. Das ist ja deren Problem. Du kannst höchstens die Kennzeichen notieren und wenn du zu zweit bist, Anzeige wegen Nötigung zu erstatten.

Wie soll ich denn die Beweise erbringen? Es gibt weder einen Aufzeichnung der Motordaten, weil das in einem privaten PKW in privater Umgebung nicht machbar ist. Und die Tankquittungen wären auch nicht ausreichend.

Das Auto hat mein Freund nicht mehr und es erneut anzuschaffen um jemanden wie dir so etwas zu beweisen, lohnt sich wahrlich nicht. Wer nicht das Verständnis hat, sich nach der Beschreibung des Fahrverhaltens das Ergebnis vorzustellen, wird es auch mit Beweisen versuchen an zu zweifeln.

Von dir verlange ich keine Beweise, sondern nur, dass du zugibst niemals so maximal sparsam gefahren zu sein. Einfach so weit es möglich ist, ohne Gas zu geben dahin zu rollen. Auf leicht abschüssigen Straßen kann man ohnehin völlig kraftlos rollen.

Solche niveaulosen Blätter wie die des Springer-Konzerns fasse ich nicht einmal an. Dank des ASB (Axel Springer Blocker) bleiben mir deren Seiten auch im Internet erspart.

Im Internet liefere ich niemals persönliche Daten. Wie könnte ich denn so blöd sein ohne absoluten Datenschutz irgendwo richtige persönliche Daten an kommerzielle Profitgeier zu liefern und mich damit selbst zur Ware zu machen?

Der Schutz meiner Persönlichkeit und meiner persönlichen Daten hat absoluten Vorrang vor allem andern. Ich sperre alle Möglichkeiten im Browser Informationen über mich zu sammeln und bin darüber hinaus nirgendwo mit verfolgbaren Daten angemeldet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2016 15:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten