Ansicht umschalten
Avatar von GoCockieGo
  • GoCockieGo

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2013

In den USA ist in vielen Bundesstaaten die Knox Schlüsselbox pflicht

Man beantragt als Öffentliches Gebäude oder Privatperson bei Knox die Knox Schlüsselbox und hinterlegt den Eingangsschlüssel gut verwahrt und für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sehr gut erreichbar in dieser Box am Eingang. Die Knox Box lässt sich dann, z. B. im Falle eines Einbruchs, von den Einsatzkräften mit einem Universal Schlüssel für alle Knox Boxen im ganzen Viertel öffnen um an den Gebäude Schlüssel zu kommen.

Man muss, z. B. um in Öffentliche Gebäude zu kommen nach dem Ende der Öffnungszeiten, nicht mehr bei der Gebäudereinigung arbeiten. Es reicht eine Kopie des Schlüssels für Knox Schlüsselboxen im ganzen Landkreis um selbständig in allen Gebäuden der Region arbeiten zu können. Für die Aktenschränke in den Gebäuden, z. B. die lokale Justizbehörde, benötigt man allerdings andere Schlüssel.

Die Knox Box ist amtlich abgesegnet und versichert und ein sehr sicheres System. Für Privatpersonen schafft es mehr Transparenz bei Behörden, wenn man mit der hauseigenen Knox Schlüsselbox sich einen Universalschlüssel durch Reverse Engineering selbst anfertigt, der für den ganzen Landkreis passt. Die Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste haben ja auch einen.

Mal Klartext Frau Justizministerin, man lernt in Ihrem Fachbereich bestimmt nie aus und ich weiß auch nicht alles, aber das können sie sich sparen. Ich weiß z. B., dass viele der Personen, auf welche Sie es mit diesem Gesetzesentwurf abgesehen haben, mit absicht schwache Passwörter wählen und gleich noch in ihrer Gruppe massiv Account Sharing betreiben. Das gleiche Schema wie die Handys tauschen zwischen Personen in Kleinkriminellen Gruppen inklusive SIM. Irgendwann bringt einer das Handy schon wieder vorbei. So schwer wird es mit dem erraten der Passwörter für die Toten Briefkästen wohl auch nicht werden.

Ich finde die Idee mit den Passwörtern gut ohne Richterlichen Beschluss. Für die Knox Box braucht man in den USA jedenfalls keinen. Es wird einem sogar ein Richterlicher Beschluss zugestellt, wenn man sich der Knox Box entgegen stellt in einigen Staaten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.01.2020 16:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten