Ansicht umschalten
Avatar von MAB2003
  • MAB2003

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2003

Fehlkonstruktion

Normalerweise achtet man in einer Demokratie auf eine Gewaltenteilung. Es darf also nicht möglich sein, dass der Chef des Patentamtes einen Richter Weisungen geben kann oder ihn sogar entlässt. Wir brauch hier dringend unabhängige Stellen.
Einige Vorgaben scheinen auch shwachsinnig zu sein. Warum sollen alle Kranke z.B. tagsüber immer zu Hause sein? Ich kann mich z.B. entsinnen, dass ich bei meinem letzten Ausfall genau in dieser Zeit ( 8-17.00 Uhr) die ambulante Reha besuchte und nie anwesend gewesen wäre. Nachuntersuchungen sind bei allen Ärzten auch immer genau in dieser Zeit.

Man braucht keine bessere Zusammenarbeit mit Gewerkschaften die nur lokal organisiert sind, sondern einen Betriebsrat, der bei allen Belangen ein volles Mitspracherecht hat und ein unabhängiges Gericht als "Schiedsrichter".

Das eine Behörde einen Überschuss erwirtschaftet verstehe ich nicht. Behörden sollten wirtschaftlich arbeiten. Sie erbringen eine Dienstleistung für alle Menschen und sollen keinen Gewinn machen. Warum nicht einfach die Gebühren senken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten