Nachdem die Webseite sehr vielversprechende Features und auch Toutorials bietet habe ich das Programm einfach mal gekauft.
Im Pro Umfeld sind 40€ praktisch geschenkt, bei den Kosten die man sonst so hat.
Und tatsächlich, es ist das erste mal das ich mir denke, ein Programm vor mir zu haben das Photoshop ankratzt. Einige Sachen sind besser gelöst, einige schlechter und manche fehlen noch. Etwas besser an die Hardware Optimiert könnte es auch sein aber es ist ok.
Einen Vollwertigen Ersatz zu dem Preis hätte ich aber auch nie erwartet.
Das größte Problem für mich ist die Einarbeitungszeit in ein Programm bei dem nicht alles geht was ich jedoch fast täglich brauche. Mal sehen was hier an Funktionalität noch nachgereicht wird.
Und da leider nur für OSX, ich nutze seit 1995 Apple, aber die Tage dieser Plattform im Pro Markt sind gezählt. Die Vorstellung mich in eine Software ein zu Arbeiten welche dann nicht auf Windows mit genommen werden kann verursacht ein starkes Gefühl des Unbehagens. Pro Fotosoftware sollte eine gewisse Plattformunabhängigkeit bieten.
Für Hobbyisten aber auf jeden Fall absolut empfehlenswert, und auch für Einsteiger in den Markt welche aus welchen Gründen auch immer sich für die Mac Plattform entschieden haben ein ausreichend Fähiges Programm das Photoshop anfangs verzichtbar macht.