Ansicht umschalten
Avatar von Die Zerteilungshandgranate
  • Die Zerteilungshandgranate

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2003

Pokemon Go kann sogar Uber und Hotel-Apps ersetzen ;)

Ich bin ja erstaunt darüber, dass sich dieses Spiel so lange hält. Ein paar Tage zu Release war es lustig, aber dann? Im Prinzip macht man nur das gleiche, hat keinerlei wirkliche Quests und die ganze AR-Geschichte hört sich zwar toll an, aber wirklich Interaktionen zwischen Spielern gibt es fast keine (eben bis auf diese ersten paar Tage zu Release, wo alle fasziniert davon waren).

Als ich neulich mal vom Einkaufen gekommen bin, standen irgendwo an einer Kreuzung vorm Bahnhof dann ein Haufen von 7-8 Fussgängern, 3 Fahrradfahrern (einer mit einer Halterung am Lenkrad an der vier Smartphones installiert waren) und 3-4 Autofahrer (wie es sich für Pokemon Go-Spieler gehört auf dem Fahrradstreifen mit laufendem Motor geparkt) und alle hatten sie eins gemeinsam: Schweigend, ohne auch nur einen Blick auf alle anderen "Mit"spieler zu werfen haben sie wie behämmert auf ihren Telefonen herumgedrückt. Nicht einmal gespielt, denn dafür hätte man ja wenigstens noch irgendeine Art von Steuerung gebraucht, sondern einfach nur stumpf aufs Telefon gehämmert.

In den Medien ist Pokemon GO ja auch immer noch dann und wann. Gerade letzte Woche gab es hier wieder einen Bericht, der es landesweit in die Zeitungen und ins TV geschafft haben. Weil irgendein besonderes Vieh erschien, haben sich ca. 50 Leute vor einem Hotel versammelt und dabei den Verkehr blockiert und den Hotelbetrieb gestört. Als die Polizei kam, fing einer der Männer an aggressiv zu werden und hat mit den Worten "wegen dir hab ich es nicht gefangen" einen Polizisten mit der Hand geschlagen. Die Polizei hingegen war mit ihrer Fangquote da besser und hat ihn gleich verhaftet und mitgenommen.

Ich finde es eigentlich schade, dass Pokemon Go so ein langweiliges Ding geworden ist. Pokemon an sich macht ja wirklich spaß und wenn man Wege finden würde, diese AR-Implementation mit mehr Interaktionen und mehr Quests umzusetzen, wäre es super.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten