Ansicht umschalten
Avatar von Sapientist
  • Sapientist

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2012

Re: Dümmer geht nimmer

ToBeOrNotToBe schrieb am 22.06.2015 22:28:

Lügst du eigentlich gewohnheitsmäßig oder ist das ein spontaner Reflex?

Hast du eine projektive Persönlichkeitsstörung?
Wo, im krassen Gegensatz zu dir, habe ich nur einmal nicht die Wahrheit gesagt?

Es gibt nicht einmal eine Pflicht, der PA jederzeit mitzuführen.

Nein, die gibt es nicht. Es gibt aber ab dem 16. Lebensjahr die Pflicht, einen PA oder ein vergleichbares Dokument (z.B. Pass) zu besitzen und es auf Verlangen von einer dazu befugten Behörde (z.B. der Polizei) vorzuzeigen.
Kann man dies nicht, muss man entweder darauf hoffen, dass die Polizei den mündlichen Angaben glaubt, oder aber sich von der Polizei vorläufig festnehmen und aufs Revier schleifen lassen, um die Identitäsfeststellung vorzunehmen. Oder man schafft irgendwie seinen Perso ran, was teilweise unkompliziert ist.

Nach wie vor gilt das, was ich gesagt habe:
Fordert dich ein Polizist auf, dich auszuweisen, und du kooperierst nicht, wie der TE es empfiehlt, hat die Polizei nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, dich vorläufig festzunehmen. Leistest du hiergegen Widerstand, begehst du eine Straftat.

Ansonsten musst du dich eben nicht wundern, wenn du mit der Nase im Dreck landest und dabei gefilmt wirst.

Aha, wenn man nichts tut, "darf" einen die Polizei deiner Ansicht nach in den Dreck werfen?
Wovor träumst du sonst noch?

Du strotzt allem Anschein nach vor geballter Inkompetenz und Unkenntnis, sodass ich dir einmal erzähle, wie die oben erwähnte vorläufige Festnahme aussieht:
Tust du nichts, kooperierst also nicht mit der Polizei, so wirst du auf dem Boden fixiert und deine Hände werden auf dem Rücken gefesselt. Anschließend wirst du zum Revier transportiert, wo deine Identität festgestellt wird.
Dies entspricht dem Standardverfahren aus den Dienstvorschriften der Polizei im Einklang mit der Strafprozessordnung.

Ja, es ist zwar traurg, aber erhellend, wenn solche Faschos wie du ihre Gewaltphantasien rauslassen. Dann bekommt man eine Ahnung, was los wäre, wenn deinesgleichen an der Regierung wäre. Nur gut, dass deine Partei nicht einmal in die Nähe der 5% kommt..

Ah, jetzt gehts also los und du lässt deine Maske fallen:
Ich muss mir hier also von einem die Rechtsstaatlichkeit und das Gewaltmonopol nicht anerkennendem Linksextremisten vorwerfen lassen, dass ich, nur, weil ich auf das Grundgesetz setze, ein Fascho sei?
Auch schön, wie du anhand der Tatsache, dass ich ein gesetzestreuer Bürger bin, der die Menschenrechte und die Verfassung achtet, offenbar ein Wähler einer Unter-5%-Partei sein soll. Glaubst du ehrlich, die anderen Parteien seien verfassungsfeindliche Extremisten? Ich kenne da eigentlich nur eine SED-Nachfolgepartei, welche zurecht jahrelang vom Verfassungschutz beobachtet wurde ob ihrer antidemokratischen und menschenrechtsverletzenden Tendenzen.
Im Übrigen frage ich mich, wie du Gewaltphantasien definierst, wenn du bei Linksfaschisten, welche vorsätzlich bewaffnet und gepanzert auf Demos gehen, um dort Körperverletzung und Sachbeschädigung zu begehen, keine erkennst, wohl aber im die Gesellschaft vor ebenjenen Terroristen schützenden Polizisten, welcher einen Straftäter mangels Kooperation festnimmt.
Dein Betragen ist ekelerregend! Und so etwas muss ich mit meinen Steuergeldern durchfüttern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten