Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

(M)ein Fernsehabend

..jedenfalls wenn ich mir Privatsender mal ansehe (Dmax, NaviCIS):

Serie fängt an...Werbung *Ton aus*, die Katzen schauen hoch. Mal
sehen ob sie was zu fressen brauchen. Ab in die Küche, eigentlich
könnte ich schnell einen Salat machen, ... erledigt. Ich gehe ins
Wohnzimmer und der Sender zeigt eine Vorschau.
"Nur noch ein Spot"...*Ton an*...Serie...Werbung *Ton aus*, jetzt
gebe ich den Katzen doch was zu fressen, kurz ins Bad, danach aufs
Notebook geschaut: noch 25 Minuten bis zum nächsten
Schlachtzug...*Ton an*..Serie...Werbung *Ton aus*; auf dem Notebook
verliert die Allianz gerade mal wieder mit fliegenden Fahnen;
zwischenzeitlich *Ton an*

Hmm...könnte das ein Grund sein weshalb wir fast immer in der
Baradinfestung verlieren, weil sich niemand richtig konzentriert?

Die Werbung hat aber auch etwas gutes: Man hat ewig Zeit für
nebenläufige Tätigkeiten; selbst meinen Kindern hängt die Werbung zum
Hals raus und sie fangen an, die Werbenden als Abzocker zu sehen
(auch wegen teuren Erfahrungen mit diversen technischen mobilen
Spielgeräten).

Das geht soweit, dass die Kinder wenn sie mal bei mir sind sich einen
Film der gerade im Fernsehen läuft gar nicht sehen möchten weil es
dauernde nervende Unterbrechungen gibt.

Brett- und Kartenspiele sind gerade in; im Sommer gehen wir eh an die
Küste wenn das Wetter halbwegs ist...das Privatfernsehen besiegelt
mit seinem Werbeterror ihren eigenen Untergang.

Werbende Firmen bzw. Produkte die nerven werden auf die schwarze
Liste gesetzt:
- Actimel
- Müller
- Knoppers
- Nutella
- Meica
- Activia
- Duplo
- Kinder Pingu
- Bausparkassen
- Sauteure Autos auf leeren Strassen
- Diese dämliche Flugpreisvergleichsseite die gerade auf Dmax
beworben wird
- CarGlas

Die Axe Werbung am Strand ist ja mal nett gemacht; das Duschgel von
denen kaufe ich trotzdem nicht.

Auf den ÖR Sendern kann man vornehmlich nachts echte Filmperlen
sehen; vor allem ohne Werbung. Ist ja fast ein DVD Feeling.
Eigentlich besser weil man auf der DVD meist diese dämlichen
Raubkopiererspots hat.

Fazit: Von der Werbung bekomme ich so gut wie nichts mehr mit. Ton
aus und dann kann man sich anderen Tätigkeiten widmen.


Bewerten
- +
Ansicht umschalten