Egal, ob der e-Ampera am Ende 400 oder doch nur 300 km fährt - Opel liefert hier endlich mal positive Nachrichten. Wahrscheinlich beeilt man sich auch, da mit dem Zafira Diesel Opel nicht wirklich gute Publicity erhalten hat und auch die Übernahme durch Peugeot mit neuen (Diesel-)SUVs bisher keine Impulse setzt. Der Ampera E hat das Zeug dazu. Und Opel unterscheidet sich wohltuend von den VAG-Marken, die außer leeren Versprechen (kommt 2019, 2020) und Alibi-Projekten (Golf GT/E, Passat GT/E, Audi A3e, etc.) nur durch rigorose Diesel Betrügereien auffallen. Ach ja, Mercedes darf man nicht vergessen und all' die anderen Marken - außer Toyota, BMW und Hyundai, die liefern. Also: Ich freue mich auf die Verfügbarkeit und bin auf die Leasing-Raten gespannt - denn kaufen sollte man so ein Fahrzeug nicht mehr. Dann relativiert sich der Preis auch wieder. BMW machts vor: Aus 55.000€ werden dann schnell 350€/Monat und eine Anzahlung von 4.000€ bei 36Monaten und 15.000km p.a. Fangt mal an zu rechnen, was andere Neuwagen kosten...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.04.2017 20:09).