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  • ritze

222 Beiträge seit 12.01.2002

...auf Geschäftskunden spezialisierte...

wo stammt denn diese Formulierung her? Als Privatkunde kann man mit
deren Service gut leben. Als Geschaeftskunde erwarte ich aber auch
Support am Wochenende. Den hatten wir auch im Vertrag, als QSC damals
KKFnet uebernommen hat. Insofern war es zwar doof, dass wir fuer die
2 MBit noch immer den alten Preis zahlen mussten, der doppelt so hoch
ist wie der inzwischen angebotene. Dafuer aber eben auch mit 24/7
Support inklusive. Dachten wir, bis nach 3 Jahren der Router von
KKFnet den Dienst versagte. Leider haben die Profies von QSC zwar den
hoheren Preis aus dem Vertrag uebernommen, aber vergessen, meinen
Kunden auch als Geschaeftskunden zu fuehren. Erste Antwort vom
Support: Fuer Privatkunden gibt es am Wochenende nur Support nur
gegen zusaetzliche Bezahlung. ??? Egal, muss ja laufen, also erstmal
beauftragt. Ja, so laesst sich auch der Gewinn steigern!
Laesterlicherweise koennte ich jetzt behaupten, dieser ISP scheint
nur BWLer zu beschaefftigen. Aber so gut kenne ich den Laden dann
doch nicht ;-)

Versteht sich, dass wir den Vertrag gekuendigt haben. Im November
laeuft der letzte aus, welchen meine Kunden noch bei denen haben.
Egal wie hoch die Provisionen demnaechst sein sollten: QSC kommt nach
unserer Erfahrung definitiv nur fuer Privatanwender in Frage. 

@Heise: Wenn Ihr einen Provider wie z.B. Colt so bezeichnet, wuerde
ich es verstehen. Aber bei QSC scheint mir doch einfach nur jemand
deren Pressemitteilung abgetippt zu haben. Verfuegbarkeit ist fuer
Geschaeftskunden meist der wesentliche Punkt. Schaut doch einfach in
Eure eigene Statistik und dann hinterfragt diese Einordnung mal :(
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