Hasenpelz schrieb am 25. Juli 2002 9:29
> Die fetten D1 und D2er mit ihrer alten GSM 900 Technik, hätten zum
> Aufwecken mal einen weiteren Konkurrenten nötig gehabt. Die
> Sprachqualität und mögliche Nutzeranzahl in GSM 1800-Netzen ist um
> ein Vielfaches höher, als bei GSM 800. SMS für 0,19 Euro sind eine
> Frechheit und so weiter und so weiter. Konkurrenz hätte da mal wieder
> gut getan.Â
ACK.  ABER Konkurrenz an sich ist kein Selbstzweck. Wenn man sich mit
seltsamen Tarifen und idiotischer Werbung, in der ein Telefonnetz zu
einer Lebensphilosophie hochgehypt wird, selbst die Kundengewinnung
verbaut, kann ich nur sagen, selbst schuld.Â
> O2 und Eplus können das nicht allein. Jeder Privatfuzzy,
> der sich wichtig machen möchte greift ja zum D1/D2, weil er denkt,
> dann ein Profiimage zu bekommen. Wenn man solche Leute tagsüber
> anruft denkt man, die wären gerade zum Mars oder Pluto unterwegs, so
> grottenschlecht ist die Übertragung.
Naja, das KrĂĽckenroaming von Quam über D1 war wohl auch nicht besser.Â
> Übrigens, wer hat denn schon mal einen Werbespot von QUAM gesehen,
> ich kenne die überhaupt nicht? Wo kamen denn die, auf LIVE, bei Mona
> Lisa oder im TV-Shop-Kanal?
Das Problem ist, dass in der Werbung nicht klar wird, dass überhaupt
für Quam geworben wird, bzw. dass es da überhaupt ums Telefonieren
geht. Das Motto war "I have a dream" und diesen Ausspruch eines
Bürgerrechtlers für ein verkorkstes Produkt zu missbrauchen, halte
ich schon für extrem gewagt, wenn man sonst nur Mist anzubieten hat.
> Die fetten D1 und D2er mit ihrer alten GSM 900 Technik, hätten zum
> Aufwecken mal einen weiteren Konkurrenten nötig gehabt. Die
> Sprachqualität und mögliche Nutzeranzahl in GSM 1800-Netzen ist um
> ein Vielfaches höher, als bei GSM 800. SMS für 0,19 Euro sind eine
> Frechheit und so weiter und so weiter. Konkurrenz hätte da mal wieder
> gut getan.Â
ACK.  ABER Konkurrenz an sich ist kein Selbstzweck. Wenn man sich mit
seltsamen Tarifen und idiotischer Werbung, in der ein Telefonnetz zu
einer Lebensphilosophie hochgehypt wird, selbst die Kundengewinnung
verbaut, kann ich nur sagen, selbst schuld.Â
> O2 und Eplus können das nicht allein. Jeder Privatfuzzy,
> der sich wichtig machen möchte greift ja zum D1/D2, weil er denkt,
> dann ein Profiimage zu bekommen. Wenn man solche Leute tagsüber
> anruft denkt man, die wären gerade zum Mars oder Pluto unterwegs, so
> grottenschlecht ist die Übertragung.
Naja, das KrĂĽckenroaming von Quam über D1 war wohl auch nicht besser.Â
> Übrigens, wer hat denn schon mal einen Werbespot von QUAM gesehen,
> ich kenne die überhaupt nicht? Wo kamen denn die, auf LIVE, bei Mona
> Lisa oder im TV-Shop-Kanal?
Das Problem ist, dass in der Werbung nicht klar wird, dass überhaupt
für Quam geworben wird, bzw. dass es da überhaupt ums Telefonieren
geht. Das Motto war "I have a dream" und diesen Ausspruch eines
Bürgerrechtlers für ein verkorkstes Produkt zu missbrauchen, halte
ich schon für extrem gewagt, wenn man sonst nur Mist anzubieten hat.