Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

22 Beiträge seit 03.07.2001

Re: bye bye faircom Handy-Pak (Antwort von Faircom)

Hi!

Ich habe einmal etwas Nachgehorcht ... und zwar bei Quam. Es sieht
also laut Aussage von Quam folgender Massen aus:

1. Alle Verträge werden vorerst weiter geführt. Das heisst, dass alle
Leute die bereits von Quam über z.B. Faircom aktiviert worden sind
(sie ich seit dem 14.05.2002) einen gültigen Vertrag haben und der
nach dem jetzigen stand zuende geführt wird.

2. Laut Aussage von Quam (Vielleicht irre ich mir ja hier Herr
Roloff) sind die Provisionen bereits gezahlt worden. Die benötigten
Endgeräte, die von Quam geliefert werden müssen (und nicht der
anbeiter sich selbst drum kümmern muss), wurden angeblich schon vor 3
Wochen vollständig ausgeliefert.

3. Alle Anträge die vor dem heutigen Tag bei Quam gestellt worden
sind (also übermittel worden sind) werden zur Zeit ganz normal
bearbeitet und aktivert! Lediglich Anträge die heute bei Quam
eingetroffen sind und in den nächsten Tagen eintreffen werden
grundsätzlich abgelehnt!

So .. was bedeut dies nun für Handy-Pak Kunden (wie gesagt - ich
warte seit Anfang Mai auf mein Handy - am 1.5. habe ich die Verträge
bekommen, am 14.05 wurden die von Quam aktiviert ... seit dem 26.06
steht nun mein Status auf "Versand wurde vorbereitet, Freigabe zur
Zahlung erforderlich" .... aber da Frage ich mich dann auch so
langsam was das soll, wenn die Mitarbeiter immer sagen das in 5-10
Tagen die Ware verschickt wird)? Also ... auch hier stüze ich mich
auf die Aussage von Quam:

1. Der antrag wurde im Mai (ich spreche hier von mir) genehmigt.
Deswegen steht mir das Handy zu. Egal ob nun Quam dicht macht oder
nicht. Rechtlich gesehen ist der Vertrag akzeptiert worden und mir
steht das handy bereits seit Mai zu!

2. Leute ... bitte nicht den Mitarbeiter an der Hotline beschimpfen
oder dem Böse kommen. Er kann am wenigstens dafür und muss den ganzen
Druck aushalten. Ich bin dafür, dass Herr Roloff uns schnellstmöglich
die Zusagen für die Handys macht. Ich denke hierbei aber erstmal nur
an die Leute, die bereits aktiviert worden sind und Rechnungen
erhalten haben (ich bin einer :). 

Ich kann als Fazit nur sagen, wenn ich nicht schon seit 2 Jahren
Kunde bei Faircom wäre, würde ich mir auch die Frage stellen, was das
für ein "Scheiss" Anbieter das ist. Da ich jedoch heute erst wieder
einen Kontoauszug geholt habe und dort eine Überweisung von dem
Handy-Pak III fand (mit II hatte es damals leider nicht geklappt),
weiss ich, dass dieser Anbeiter alles andere als unseriös ist. Auch
wenn ich zur Zeit verständlicher Weise mehr als sauer bin, gebe ich
hier erstmal nicht Faircom die Schuld!

Immerhin haben ja schon ein paar Leute Handys erhalten. Wieso sollte
ich meins nicht bekommen?!? 

Greetz bOOt
Bewerten
- +
Ansicht umschalten