Was fĂĽr Roboter und gegen Menschen im Pflegeburf spricht.
1. Kein SteiĂź und ĂśbermĂĽdung, der Roboter macht seine Arbeit ebenso in der FrĂĽh wie am Abend, ohne StreĂź und das er grantig ist, oder ganz einfach ĂĽbermĂĽdet, und hier geht es auch immer um Personalkosten, je weniger um so besser, was immer zu lasten des Betroffenen geht.
2. Dem Roboter ist es Wurst ob man um 3:00 morgens Frühstück, Abend ist, oder ein Runde Schach spielt, oder gar ein Morgenspaziergang durch den Garten macht, Und tatsche ist nun mal das ältere Menschen sehr wenig Schlaf haben, da ziehe ich ein Roboter vor, als um 7:00 gewickelt zu werden, und dann 14 Stunden im Bett angebunden zu werden, damit man dem Pflegepersonal nicht lästig fällt.
3. Absolutes Tabuthema, das schon eine ein Verletzung der Menschenrecht gleichkommt,. Sexualität in der Geriatrie, das Problem zu lösen wird wohl auch aus moralischen Gründen nur mit Roboter gehen.
4. Human-Waschmaschine kontra Putzfetzen, wer schon mal so etwas probiert hat, wird wohl gerne darauf verzichten, von menschlicher Hand nochmals gereinigt zu werden.
5. Mann kann das anbrüllen, angranteln, gegeben falls auch renitent werden, ih ein watschen runter hauen, er bleibt immer freundlich, und wer jemals weiß wie lästig und Arrogant Pflegefälle werden können, wird ein Segen sein für das Personal.
6. In psychiatrischen Anstalten für geistig abnormale Verbrecher werden diese Roboter sogar ein Sicherheitsmehrwert haben, Insassen können selbst ein Mord auf eine Roboter verüben ohne Gefahr zu laufen, neuerlich gerichtlich zur Verantwortung gezogen zu werden, von einer Sachbeschädigung und einem Vermerk i Pflegeakt mal abgesehen.
7. Ergänzend zu 6 noch, könnten derartige Roboter dann auch als Aufpasser dienen und den Betroffenen etwas Freiheit geben ohne das es zur Gefahr für die Allgemeinheit wird.
8. Moralische Probleme sollte es mal ein Ich Bewusstsein haben gibt es nicht, der Prozess kann leicht ausgelagert werden, der physische Tod bedeutet dann nicht den psychischen Tod, schöne Grüße von den Borg mit ihrem Hive-Bewusstsein :-)
Mein persönlicher Favorit ist der HRP-4C Gynoid, der kann wesentlich mehr als im Netz dargestellt, allerdings fragt sich auch, warum nicht halb Autonom, die wichtigsten abschnitte kann er selbstständig, und dort wo er an den Grenze kommt übers Netz ferngesteuert, betreiben, inklusive Lernmodus, so das beim nächsten äquivalenten Fall, das dann automatisch geht.
Dabei ist es dann egal ob das Personal in China oder den USA sitzt,.und damit auch ein weiteres Problem wieder aktuell wird, der Datenschutz.
D.t.