Ansicht umschalten
Avatar von SchweinemĂĽller
  • SchweinemĂĽller

108 Beiträge seit 01.06.2015

Re: 6500 Bestellungen bei 60 Maschinen pro Monat...

BsoidonĂĽm schrieb am 02.10.2019 13:44:

So schlimm kann's nicht sein - es gibt genügend Hersteller kleinerer bis mittlerer Business Jets. Da werden die Sicherheitsanforderungen sicherlich kaum geringer sein. Und das grundsätzliche Knowhow zum Bau von Passagierjets ist da offenbar auch schon vorhanden. Trotzdem erweitern die nicht ihr Portfolio auf größere Flugzeuge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Einstiegshürden liegt. Ich denke eher, dass es da irgendwelchen Protektionismus der Politik zu Gunsten von Boeing / Airbus gibt.

Bombardier hat versucht mit der C-Series ihre Modellpalette in Richtung größerer Flugzeuge zu erweitern und ist daran fast pleite gegangen. Die Probleme waren vielfältig und andere, die neu in den Markt einsteigen wollen werden solche Probleme auch bekommen. Dabei ist Bombardier auch nicht irgendeine Firma, die haben jahrzehntelange Erfahrung im Flugzeugbau und sind trotzdem gescheitert. Nur mit Protektionismus der Amerikaner und Europäer ist das nicht zu erklären, selbst ohne diese beiden Absatzmärkte bleiben noch genug potentielle Kunden im Rest der Welt über.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2019 18:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten