Ansicht umschalten
Avatar von Acctrop
  • Acctrop

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2004

Macht ihr mal!

Ich verlinke dabei mal auf einen alten Post von mir:

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sonos-spielt-bald-mit-Spotify-und-Amazon-Echo/Macht-ihr-mal/posting-29126516/show/

Und ergänze, "Wenn ihr euch eine Wanze jeglicher Art in die Wohnung stellt um euch selbst zu optimieren oder vermeintlichen Komfort zu steigern,... macht ihr mal!"

Das ist mittlerweile ein Gedanke von mir, den ich immer öfter gebrauche.

Solange ich nicht genötigt bin solche Dinge zu nutzen sage ich mir immer wieder "Macht ihr mal" und lasse auch diesen Trend an mir vorübergehen. Ich muss mich schon in der Arbeitswelt mit genug neuen und komplexen Dingen beschäftigen. Persönlich halte ich mein Privatleben daher relativ simpel und an vielen Stellen technikfrei.

Ihr wollt alles mit allem vernetzen? Macht ihr mal,...
Ihr braucht zum Abspielen für Musik 2-3 Geräte und 2 Bezahldienste die permanent Online sind und über die ihr keine Kontrolle mehr habt? Macht ihr mal...

Das soll keine Kritik an die Menschen sein, die diese Technologie benutzen, vielmehr meine eigene Einstellung zu vielen imho unnötigen Dingen die das Leben verkomplizieren. Noch ein Gerät mehr zum aufladen, noch ein Gerät mehr welches Sicherheitslücken haben wird, noch ein Gerät mehr um dessen Firmware ich mich regelmäßig kümmern muss. Noch ein (hackbares) Benutzerkonto, noch mehr Spam,...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten