Ansicht umschalten
Avatar von escuco
  • escuco

157 Beiträge seit 08.03.2009

Ich mag beides: Kino und Heimkino

Zu Hause habe ich ein recht anständiges Heimkino mit großer Glotze und ordentlichem Soundsystem. Wir schauen viel Streaming, egal ob Spielfilme oder Serien, häufig auch mit Freunden.

Seitdem wir in in der Stadt jedoch ein kleines aber feines UCI Luxe haben, gehen wir, bei passenden Filmen, wieder öfter ins Kino. Es hat zwar "nur" 6 Säle, die nicht allzu groß sind (was meiner Meinung nach sogar ein Vorteil ist), dafür legendär bequeme Liegesessel, immer (immer!) ein knackig scharfes Bild und einen sehr geilen Sound. Der Abspann läuft grundsätzlich bis zum Ende und erst dann wird das Licht aktiviert.
Das Problem mit den Smartphones der Teenies ist mir bis dato nicht aufgefallen, was vielleicht damit zusammen hängt, dass wir halt weniger Superhelden-Filme schauen. Beim letzten Film "1917", war der Saal rappelvoll und alle blieben bis zum Schluss sitzen.

Ich gebe zu: Snacks und Getränke bringen wir selbst mit und schmuggeln wir rein. Ich sehe es nicht ein, für einen halben Liter Wasser 4,50 Euro zu bezahlen.
Außerdem warten wir immer, bis die Werbung am Anfang vorbei ist, da diese einfach nur penetrant laut und aufdringlich ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten