Ansicht umschalten
Avatar von SimonH
  • SimonH

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2006

Tolle Sache das

Zitat:
Wer die Nutzung des Services beabsichtigt, muss sich zunächst auf
einer Website der Post anmelden und sodann persönlich zu einer der
autorisierten Poststellen gehen, das heruntergeladene, ausgefüllte
Identifikations-Formular abgeben und sich ausweisen. Dann erhält man
für 90 Franken (55 Euro) ein Starter-Kit, das eine Installations-CD,
eine Chipkarte mit dem elektronischen Schlüssel, ein USB-Lesegerät,
ein Passwortblatt und eine CD mit der Applikation für den
elektronischen Versand enthält. Für die weitere Nutzung werden
jährliche Gebühren zwischen 30 Franken (18 Euro) und 90 Franken
erhoben. Die digitale Signatur ist drei Jahre gültig. Eine Sendung
mit IncaMail kostet mit Empfangsbestätigung 1,50 Franken (90 Cent),
ohne Bestätigung 70 Rappen (42 Cent).
Is scho recht, geht ja auch vielllllllllll schneller und billiger als
wenn man das auf die altbewährte Art macht ;)

Bin mir nicht sicher ob das alles sicher ist. So wie die Schweiz die
Bürger überwachen will und so wie viele Staaten mit dem Datenschutz
und der Datensicherheit umgehen wirds wohl nicht lange dauern bis die
Daten bei Unbefugten landen :(
Bewerten
- +
Ansicht umschalten