Ansicht umschalten
Avatar von Saul Goodmen
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Re: wäre schön wenn wir in D auch so eine Demokratie hätten

Verdugado schrieb am 04.03.2016 11:41:

Saul Goodmen schrieb am 04.03.2016 10:56:

klar auch in der Schweiz ist nicht alles Gold was glänzt, aber aus meiner Sicht die einzig echte Demokratie weltweit

Was bitte soll denn "echte Demokratie" sein? Das attische Original mit Sklaverei und ohne Gewaltenteilung wahrscheinlich nicht.

steht doch bereits im Text -> Schweiz
wer es nicht weiss damit sind basisdemokratische Elemente gemeint

Für mich ist es z.B. ziemlich undemokratisch, dass 51% selektiv einer

Ich würde mal sagen populistische Begriffswahl -> "undemokratisch".
Ne, wenn die Mehrheit der Einwohner solche Bauten in ihren Städten nicht haben wollen, was spricht da dagegen. Ihrer Religion können sie ja trotzdem nachgehen. Mir ist schon klar das hier einige die Schweizer damit gern in die rassistische Ecke stellen wollen, das ist aber an den Haaren herbeigezogen.

Religionsgemeinschaft die Form ihrer Bauwerke vorschreiben können oder dass die Schweiz beim Frauenwahlrecht so lange gezögert hat. Das ist die populistische Definition von Demokratie, die Diktatur der Mehrheit.

Weltweit wurde das Frauenwahlrecht ziemlich spät eingeführt, zum Teil auch nur wegen der Ausdünnung der Männer durch den 1. WK, weiss nicht was du damit beweissen willst. Oder wie du damit die Demokratie widerlegen willst. Ich will jetzt hier gar nicht mit TTIP und Co anfangen, gibt genug andere Sachen die gegen die grosse Mehrheit des Volkes eingeführt wurden. Ich werde jetzt aber keine Beispiele nennen sonst verzettelt sich die Diskussion.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.03.2016 12:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten