Ansicht umschalten
Avatar von cyplex
  • cyplex

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2001

"3D", "Power", "Super" und Mega fehlt noch in der Bezeichnung dieser technischen

Wunderwerke.

naja, mal im Ernst:

"Obselete" wird wohl der letzte Begriff sein der auf diesen Dinosauriern bappen wird.

Im Moment braucht man sie noch, die nächsten zwei, drei Jahre, aber was sollen diese neuen, lächerlichen Begrifflichkeiten, und dann noch "Kinetik".
Insbsondere weil bestimmte Gesetze der Kinetik einer althergebrachten HDDs gegenüber der SSDs garnicht mal so gut tun, bzw. des öfteren z.B. die Stoßresistenz der Grund für den Einsatz einer SSD ist.

Immernoch keine Antwort...
also was soll das, außer dass ich meine Zeit damit verschwende solch einem Schwachfug Aufmerksamkeit zu schenken.

Den einzige Vorteil den diese alten Dinger noch haben ist, im "Worsest of the Worsest Case" lassen sich die Platter evtl. noch irgendwie auslesen/Daten wiederherstellen. Das dürfte bei SSDs schwierig werden?

Mich würde mal ein Vergleich beider Technologien zum Verhalten bei Hitze, Blitzeinschlag, Wasserschaden, etc... interessieren. Wie es nach solchen Auswirkungen um die Daten bzw. Wiederherstellungswahrscheinlichkeit bestellt ist.
(ja, wir gehen mal davon aus Backups existieren nicht.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2015 17:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten