Ich befürchte, je größer das Unternehmen, desto anfälliger für solche
Dinge wie "Sonderkonditionen" ist der Vertrieb. Schließlich muß der
Umsatz nach Zielvorgabe ja erreicht werden. Und ob das mit schwarzen
Kasse und "BAT" (bar auf Tatze) oder spezielle
Ausschreibungsbedingungen oder "Sonderrabatten" funktioniert, ist
doch den Beteiligten letzendlich egal. Hauptsache der Umsatz und
Ertrag stimmen. Wobei letzteres ja durch solche Dinge eher
schwieriger wird. Absolut fairen Wettbewerb gibt es wohl nirgendwo.
Aber Fairness ist bei Wirtschaftsunternehmen sowieso nur eine
nachrangige Eigenschaft.
Dinge wie "Sonderkonditionen" ist der Vertrieb. Schließlich muß der
Umsatz nach Zielvorgabe ja erreicht werden. Und ob das mit schwarzen
Kasse und "BAT" (bar auf Tatze) oder spezielle
Ausschreibungsbedingungen oder "Sonderrabatten" funktioniert, ist
doch den Beteiligten letzendlich egal. Hauptsache der Umsatz und
Ertrag stimmen. Wobei letzteres ja durch solche Dinge eher
schwieriger wird. Absolut fairen Wettbewerb gibt es wohl nirgendwo.
Aber Fairness ist bei Wirtschaftsunternehmen sowieso nur eine
nachrangige Eigenschaft.