Ansicht umschalten
  • GrĂĽneMinestrone

236 Beiträge seit 07.08.2015

Kippt?

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am Dienstag Apples Patent für das Entsperren eines Touchscreens mittels Wischgeste für ungültig erklärt und damit die vorherige Entscheidung des Bundespatentgerichts bestätigt (Az. X ZR 110/13).

Das heißt doch, dass das Patent vorher schon ungültig war. Und das feiern die schlichten Gemüter hier im heise-Forum als wäre der Messias erschienen? Hier sehen geistig besonders Arme ganze Blasen platzen. Eieieiei, Generation PISA.

Wer sich ein iPhone oder iPad kaufen will, macht das unabhängig von Slide to unlock. Es gibt nämlich einen Haufen ganz anderer Gründe sich etwas von Apple zu kaufen und keinen Android-Müll.

Und dann haben wir 2015, Slide to unlock war vorher schon lahm, aber heute gibt es Fingerabdrucksensoren, Gesichts- und Stimmerkennung. Seit ich mein iPhone 6 habe, merke ich erst wie bequem so ein Fingerabdrucksensor doch ist.

Aber trotzdem: Solche Patente gehören gar nicht erst erteilt und dass Apple da so hartnäckig dran bleibt, finde ich unsinnig. iOS hebt sich durch ganz andere Merkmale von Android ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten