Ansicht umschalten
Avatar von Aqualon
  • Aqualon

330 Beiträge seit 04.12.2002

Hypes im Einzelhandel?

Social Media Marketing klappt wohl wirklich nur bei Hype-Produkten,
mit denen sich Nutzer emotional verbunden fühlen (siehe Apple oder
diverse Spielprodukte wie Konsolen und verschiedene Grafikkarten).

Beim Einzelhandel ist das wohl weniger möglich. Der Zeit des großen
Ansturms auf die Aldi-PCs vor einigen Jahren ist vorbei und ansonsten
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand sich emotional mit
einem Supermark oder sonstigem Händler verbunden fühlt. Da zählen
Sachen wie Qualität, Preisgestaltung, Erreichbarkeit, Gestaltung der
Filialen, usw. doch deutlich mehr als Webseiten und
Facebookauftritte.

Das einzige was mir momentan einfällt ist die Tchibo-Ecke, oder gibt
es da sonst noch was in der Richtung?
Bewerten
- +
Ansicht umschalten